Seramun Diagnostica GmbH

Branche

Biopharmazie

Porträt

Die Seramun Diagnostica GmbH wurde im November 1992 gegründet. Als biopharmazeutisches Unternehmen stellen wir Invitro-Diagnostika und Forschungsreagenzien für den Laborgebrauch her, die weltweit in den IVD Märkten zugelassen sind. Außerdem sind wir führender Entwickler und Produzent von weltweit zugelassenen gebrauchsfertigen Substraten und Spezialmedien. Unsere Assays basieren auf immunologischen Reaktionen von Antikörpern. Alle hierfür benötigten Schlüsselsubstanzen entwickeln und produzieren wir selbst nach standardisierten Verfahren. Eine enge Kundenbindung und Kooperation mit wissenschaftlichen Einrichtungen gestattet es uns, Produktentwicklungen nach neuesten technischen Standards zu realisieren. Aktuell konnte eine neue Technologieplattform zugelassen werden, die es dem Laborarzt ermöglicht, aus einer Patientenprobe bis zu 17 Antikörperreaktionen zu ermitteln und damit komplexe Krankheitsbilder, wie beispielsweise eine akute oder chronische Borreliose-Infektion nach einem Zeckenbiss, zu diagnostizieren.

Programm

In der LANGEN NACHT DER WIRTSCHAFT erwarten Sie spannende Einblicke in die Entwicklung und Produktion der Seramun Diagnostica GmbH mit Firmenrundgängen und lebendigen Vorträgen.

Anschrift

Seramun Diagnostica GmbH
Spreenhagener Strasse 1
15754 Heidesee OT Wolzig